Baufachzeitung

22.08.2017

Back Titelseite Bautechnik Bauinnovationen Dach

Dach Baufachzeitung

Einbauhilfe für die Montage von Dachgully-Aufstockelementen

Daemmkoerper von Sita

Schlanke 60 Millimeter misst die Standarddämmstärke bei vielen weitläufigen Flachdächern. Für die Montage der Dachgully-Aufstockelemente ist eine höhenreduzierte Einbauhilfe gefragt. Sita schließt die Sortimentslücke mit einem smarten vorprofilierten Dämmkörper aus PUR.

Der aktuelle Zuwachs in der Sita Dämmkörperfamilie weist lediglich eine Bauteilhöhe von 60 Millimeter auf. Damit passt er zu der bei Groß- und Industriebauten oft verbauten reduzierten Dämmstoffstärke. Exakt vorprofiliert erspart er nervenraubende Ein-und Anpassarbeit bei der Montage des Aufstockelementes und damit bis zu eine halbe Stunde Arbeitszeit.

500 x 500 Millimeter groß ist der quadratische Dämmkörper schnell verlegt, was sich gerade bei Großbaustellen zu handfesten Zeitvorteilen addiert. Dank der exakten Profilierung des druckfesten PUR-Dämmkörpers sitzt das Aufstockelement des Gullys auf Anhieb fest und passgenau. So fest, dass es nicht mehr geschraubt, sondern nur noch mit Montageschaum verklebt werden muss. Aufnahmebereit ist der Profilkranz für die Aufstockelemente des »SitaDSS Profi«. Er passt aber auch für »SitaTrendy« und »SitaStandard« Aufstockelemente. Trotz smarter Bauweise verfügt das solide PUR-Bauteil über eine Wärmeleitfähigkeit von 0.025 W/mK und eine Druckfestigkeit von 200 kPa.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.sita-bauelemente.de oder direkt bei Sita unter der Rufnummer +49 2522 8340-0.

Sita Bauelemente GmbH, www.sita-bauelemente.de

Nachrichten + Wissen

Versorgungs- + Bautechnik