Anzeige BFZ-A1l-320x100 R8
Anzeige BFZ-A1r-320x100 R8

„Congratulations on a great glasstec, it was the best show ever“, Bob Daniels, President Quanex IG Systems war sich mit Edgetech Europe Geschäftsführer Joachim Stoß einig: Die Weltleitmesse ist noch immer ein unverzichtbares Branchentreffen.

Wie immer hatte die Edgetech Europe GmbH als Gastgeber für Kunden und Kollegen aus aller Welt fungiert. „Unsere Präsentation hat in Zusammenhang mit dem Messemotto ‚Always Present in Prestigious Buildings‘ den internationalen Mix unserer Besucher widergespiegelt“, Joachim Stoß zieht ein rundum positives Fazit. Aufgrund des Baubooms in Asien, allen voran in China und dem Mittleren Osten, seien die Wachstumsaussichten für innovative europäische Nischenprodukte weiterhin glänzend. Dementsprechend konnte man an der Zahl der Besucher aus diesen Märkten stark gestiegenes Interesse ablesen. Zu verdanken sei dies im Falle von Super Spacer vor allem der Struktur und Funktionalität des flexiblen Abstandhalters.

„Ein Produkt wie Super Spacer hat sozusagen ein Langzeitgedächtnis“, erklärt Edgetech Technikspezialist Christoph Rubel, „er bewegt sich immer wieder in seine Ursprungsform zurück.“ In heißen Regionen wie dem Mittleren Osten sind Fenster und Glasfassaden durch die Hitze sowie die großen Temperaturunterschiede zwischen innen und außen ungleich höheren Belastungen ausgesetzt als in den gemäßigten Breiten Mitteleuropas. In vielen Fällen wird in die Höhe gebaut und damit wirken verstärkt auch Druckunterschiede und Windgeschwindigkeiten auf den Randverbund. Durch die Beweglichkeit des schaumbasierten Spacers wird die mechanische Belastung deutlich reduziert. „Bei der Formbarkeit kann der Super Spacer punkten“, ergänzt Edgetech Prokurist Johannes von Wenserski. Stellvertretend für Referenzobjekte mit gebogenen oder Tausenden von frei geformten Isolierglaseinheiten stellte man auf der glasstec zwei spektakuläre Bauten in Downtown Dubai vor: Zaha Hadids ‚The Opus‘ und Shaun Killas ‚Museum of the Future‘. „Für derart komplexe Gebäude ausgewählt zu werden, zeigt uns, dass wir mit unserer Super Spacer Produktpalette auf dem richtigen Weg sind – und das seit fast 30 Jahren“, meint Joachim Stoß abschließend.

Edgetech Europe GmbH, www.superspacer.com



Anzeige BFZ-C4-300x250 R8

Anzeige BFZ-C5-300x600 R8

Newsletter An- und Abmeldung

Ihre E-Mail
 Anmelden  Abmelden
Senden Sie mir die kostenlosen Nachrichten der Baufachzeitung per E-Mail zu. Meine Anmeldung erfolgt, nachdem ich die Datenschutzhinweise gelesen haben. Die Nachrichten können Werbung von Dritten enthalten. Mein Einverständnis zum Empfang der Nachrichten kann ich jederzeit widerrufen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen