Anzeige BFZ-A1l-320x100 R8
Anzeige BFZ-A1r-320x100 R8

Gestiegene Qualität, starke Impulse und Europäisches Kulturerbejahr: Große Euphorie auf der europäischen Leitmesse DENKMAL, die am 10. November überaus erfolgreich mit über 14.000 Besuchern zu Ende ging. Mit einem Gemeinschaftsstand haben sich der Hersteller von Gipsfaserplatten Knauf Integral KG sowie die Bennert GmbH - ein Spezialbetrieb für Bauwerksicherung in Leipzig präsentiert. „Unser System für die Sanierung von Holzbalkendecken in denkmalgeschützten Gebäuden stieß auf sehr hohes Interesse“, so Peter Fischer, Geschäftsleiter von Knauf Integral.

Im Bereich Denkmalpflege und Sanierung ist das oberste Ziel immer, möglichst viel Substanz zu erhalten und so wenig wie möglich in die „Historie“ des Gebäudes einzugreifen. Dieser Philosophie haben sich auch die Unternehmen Knauf Integral KG und die Bennert GmbH verschrieben. Durch ihre Kooperation ergeben sich deutliche Synergie-Effekte. Mit Compono von Bennert kann die Ertüchtigung von alten Holzbalken von oben erfolgen. Die Holzbalken werden so auch gleichzeitig auf ein einheitliches Höhenniveau gebracht. Die ideale Ergänzung dazu ist GIFAfloor Presto der Knauf Integral KG. Die Gipsfaserplatten können direkt ohne weitere Zwischenschicht auf die mit Compono verstärkten Holzbalken gelegt werden. Praktisch: Die GIFAfloor Platten sind nichtbrennbar (A1), so dass alle Anforderungen an den Brandschutz erfüllt werden. Da die Sanierung der Holzbalkendecke von oben erfolgt, beeinträchtigten die Arbeiten keine umliegenden Wohnungen und bringen keinerlei Feuchtigkeit ins Gebäude, was die Bauzeiten erheblich verkürzt. Zur Freude der Bauherren ist der Aufbau mit Presto sehr schlank, so dass gegenüber vergleichbaren Aufbauten wertvolle Raumhöhe gespart werden kann.

Knauf Integral KG, www.knauf-integral.de



Anzeige BFZ-C4-300x250 R8

Anzeige BFZ-C5-300x600 R8

Newsletter An- und Abmeldung

Ihre E-Mail
 Anmelden  Abmelden
Senden Sie mir die kostenlosen Nachrichten der Baufachzeitung per E-Mail zu. Meine Anmeldung erfolgt, nachdem ich die Datenschutzhinweise gelesen haben. Die Nachrichten können Werbung von Dritten enthalten. Mein Einverständnis zum Empfang der Nachrichten kann ich jederzeit widerrufen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen