Anzeige BFZ-A1l-320x100 R8
Anzeige BFZ-A1r-320x100 R8

 

Man kann als Messebesucher der „DACH + HOLZ 2020“ in Stuttgart natürlich Kilometer um Kilometer durch die Hallen streifen, aber es gibt auch eine Alternative der kurzen Wege. Das breite Angebot an Produkten und Systemen für das Dach finden Dachprofis konzentriert auf den knapp 800 m² der BMI Group in Halle 6.

Am Stand 6.217 präsentiert sie sich mit ihren Technologiemarken BMI Braas, BMI Everguard, BMI Icopal, BMI Vedag und BMI Wolfin auf einem gemeinsamen Stand. Das Portfolio der Gruppe ist in dieser Form einzigartig und umfasst das Flachdach und das Steildach. Es reicht von Bitumen-, Kunststoff- und Flüssigkunststoffabdichtungen über Metalldächer bis zu kompletten Dachsystemen aus Dachsteinen und Dachziegeln mit darauf abgestimmten Komponenten und Zubehör. Außerdem präsentiert BMI sein erweitertes Angebotsportfolio in den Bereichen Dämmung, Solarthermie und Photovoltaik, Windsogsicherung sowie Lüftung und Entwässerung.

Dachtechnik erleben

Der BMI Stand ist wieder als Marktplatz mit Live-Arena, vielen Aktionsflächen sowie Dachsystemaufbauten konzipiert. Auf der großen Arenafläche wird es mehrmals täglich Live-Verlegungen eines kompletten Dachaufbaus mit Bitumenbahnen und Dämmung geben. Außerdem finden an allen Messetagen Produkt-Demonstrationen der einzelnen Marken auf den Aktionsflächen verteilt am gesamten Messestand statt. Und natürlich darf das komplette BMI Produktspektrum von Dachsteinen und Dachziegeln über Bitumen- und Kunststoffbahnen bis hin zu dem kompletten Zubehör nicht fehlen.

Dachsteine und Flüssigkunststoffverarbeitung

So gibt es zum Beispiel bei BMI Braas die Dämmstoffverarbeitung und den Braas Clip im Einsatz zu sehen. Dachprofis können außerdem das Dachstein Leichtgewicht Doppel-S Aerlox erleben, der Verarbeitung von Wakaflex zusehen und die Temperaturunterschiede zwischen herkömmlichen Dachsteinen und jenen mit Protegon-Oberfläche fühlen. Bei BMI Icopal können sich die Besucher über die Flüssigkunststoffverarbeitung mit Profi-Dicht informieren. Außerdem gibt es auf der Aktionsfläche Demos zur sicheren und gleichmäßigen Verschweißung unserer leichtgewichtigen Bitumen-Bahnen zu sehen. Stichworte sind hier: T-CUT, bestreuungsfreier Querstoß und Power-Therm-Streifen. BMI Vedag zeigt die Live-Verarbeitung des neuen Flüssigkunststoffs Sealoflex Ultra und BMI Wolfin sowie BMI Everguard präsentieren sich im Bereich der Kunststoff-Dach-und-Dichtungsbahnen mit Live-Verschweißungen inklusive des Systemzubehörs und der Klebstoffe.



Anzeige BFZ-C4-300x250 R8

Anzeige BFZ-C5-300x600 R8

Newsletter An- und Abmeldung

Ihre E-Mail
 Anmelden  Abmelden
Senden Sie mir die kostenlosen Nachrichten der Baufachzeitung per E-Mail zu. Meine Anmeldung erfolgt, nachdem ich die Datenschutzhinweise gelesen haben. Die Nachrichten können Werbung von Dritten enthalten. Mein Einverständnis zum Empfang der Nachrichten kann ich jederzeit widerrufen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.