Baufachzeitung

27.06.2017

Unternehmen-Nachrichten

Richard Brotherton ist neuer Geschäftsführer bei ALLPLAN

Richard Brotherton

ALLPLAN, führender europäischer Anbieter von offenen Lösungen für das Building Information Modeling (BIM), hat Richard Brotherton mit Wirkung vom 1. Februar 2017 in die Geschäftsleitung berufen. Der 45-Jährige übernimmt die Aufgaben von Michael Koid, der das Unternehmen verlassen hat. Richard Brotherton berichtet an den Vorstand der Nemetschek SE.

“Ich bin sehr gespannt auf die neuen Aufgaben“, sagt Richard Brotherton. „Mit seinen leistungsfähigen Produkten sowie äußerst kompetenten und motivierten Mitarbeitern ist ALLPLAN bestens aufgestellt. Ich freue mich darauf, die Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig voranzutreiben.“

Richard Brotherton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Bauindustrie. Zuletzt war er als Senior Vice President bei AVEVA, einem internationalen Anbieter von Software und Dienstleistungen für den Ingenieurbau, tätig. Weitere internationale Erfahrungen sammelt er als Geschäftsführer bei AceCad Software Ltd, die CAD-/CAM-Lösungen und ITK-Technologien für die Bauindustrie entwickeln.

Richard Brotherton ist in Südafrika und Großbritannien aufgewachsen und hat Bauingenieurwesen an der Universität Plymouth (GB) studiert. In seiner Freizeit treibt er gern Sport und spielt Rugby. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Nachrichten + Wissen

Versorgungs- + Bautechnik