Unternehmen

HOBA-Partnertage


AnzeigeBFZ-Content GDYN

Wie jedes Jahr lud die Holzbau Schmid GmbH & Co. KG (HOBA) auch 2016 seine Partner und Interessierte zu den Hoba Partnertagen ein. Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Räume“. Sie bot eine gelungene Mischung aus wertvollen Informationen und angenehmer Unterhaltung.

Neben der Gelegenheit, interessante Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen, konnten die Teilnehmer Vorträge besuchen, die genau auf die Fragen ihres unternehmerischen Alltags abgestimmt waren. Ein wichtiger Bestandteil waren dabei die juristischen Schulungen. Dieses Jahr erfuhren die Unternehmer, welche Handlungsspielräume ihnen das Gesetz bei der Vertragsgestaltung bietet und was hinsichtlich des Wettbewerbsrechtes zu beachten ist. Ferner konnten die Gäste ihren Blick für Körpersprache schärfen und lernen, wie sich die Liquiditätssteuerung auf das unternehmerische Leben auswirkt. Zudem lernten sie wichtige Gesichtspunkte zum Thema Vertrauen im Geschäftsleben und was sie bei der Übergabe eines Unternehmens an die nächste Generation berücksichtigen sollten. Am zweiten Veranstaltungstag stellte Claus Schmid, einer der HOBA-Geschäftsführer, vor, welche neuen Entwicklungen und Lösungen HOBA ihren Partnern anbietet. Einige davon können den kleinen und mittelständischen Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer aus ganz Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz ins schwäbische Schorndorf reisten.

Die Holzbau Schmid GmbH & Co. KG (HOBA) ist ein Vorreiter im Bereich Brandschutz und bietet Brandschutzelemente aus Holz, Glas und Edelstahl sowie nicht brennbare Baustoffplatten an. Sie entwickelt hervorragende Lösungen für den baulichen Brandschutz, dies spiegelt sich an der Vielzahl von eigenen Patenten und bauaufsichtlichen Zulassungen wider.

Holzbau Schmid GmbH & Co. KG, HOBA Brandschutzelemente, www.hoba.de

Die Besucher der 16. HOBA-Partnertage profitierten wieder einmal vom Wissen der Referenten Um die HOBA-Partnertage zu besuchen reisten die Unternehmen aus allen Ecken Deutschlands sowie Polen, Österreich und der Schweiz an Claus Schmid stellt die neuen HOBA-Entwicklungen vor

AnzeigeBFZ-Content GDYN