AnzeigeBFZ-A1-1140x250 R8

SWISS KRONO COnnect Plattform gestartet


AnzeigeBFZ-Content TM

COnnect steht für Community, Conversation, Concepts und Collaboration – genau dies bietet die neue SWISS KRONO Plattform: Auf einer Art digitalem Campus werden aktuelle Holzbau- und Interieur-Themen diskutiert. Hier treffen sich Vertreter der Bau-, Möbel- und Architekturbranche und erfahren alles über die Gestaltung persönlicher Lebensräume. SWISS KRONO veranstaltet Webinare, die Kunden, Partner und Interessierte inspirieren und zum Austausch anregen.

Die Corona-Pandemie beschleunigt Transformationsprozesse – sowohl in Unternehmen als auch hinsichtlich des Verhaltens der Kunden. Die klassischen Messen als Branchenplattformen verlieren an Relevanz und gleichzeitig entstehen virtuelle Räume für Präsentationen und Dialoge. „Wir haben uns entschieden, in diesem Jahr physisch nicht an Messen teilzunehmen“, sagt Fabian Kölliker, Head of Marketing SWISS KRONO Group. „Stattdessen haben wir mit COnnect eine Plattform geschaffen, mit der wir einerseits unsere Innovationskraft demonstrieren und über digitale Veranstaltungen in den direkten Kontakt mit Kunden und Interessierten kommen.“

SWISS KRONO bildet mit COnnect die Schnittstelle zwischen Kunden, Marke und Vertrieb. Mit hochwertigem Content zu aktuellen Entwicklungen, Einrichtungstrends oder aussergewöhnlichen Referenzprojekten werden bestehende Kundenbeziehungen gepflegt und Zielgruppen wie Architekten und Innenarchitekten verstärkt für die SWISS KRONO-Produktwelt interessiert. „Wir bieten relevanten Content für unsere Zielgruppen und veranstalten Webinare zu verschiedenen, aktuellen Themen. So können wir unsere Produktinnovationen präsentieren und Fragen der Teilnehmenden direkt beantworten. Ausserdem bietet sich für uns dadurch die Möglichkeit, nah am Kunden und dessen Herausforderungen zu sein, sodass wir besser darauf reagieren können“, so Kölliker.

SWISS KRONO COnnect startete mit spannenden Live-Events an vier Tagen. Der Startschuss fiel am 04.05.2021 mit dem Webinar „Die Zukunft des Bauens ist Holz“. An den Tagen darauf ging es um „Wasserfeste Holzfussböden“, „HPL: Erleichterung für Interior-Profis“ und „Antimikrobielle Oberflächen: BE.SAFE“. Die Aufzeichnungen der Webinare stehen auf der Plattform dauerhaft allen Interessierten mit Login zur Verfügung. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Rückmeldungen, wie „Tolles Format! Sehr lebendig!“, „Super!“ und „Danke und Gratulation – der Launch ist sehr gut gelungen“ sind Belohnung und Ansporn zugleich für alle Beteiligten.

Die nächsten Veranstaltungen werden im Juni stattfinden und die Themen Wohngesundheit und innovative Bodenprodukte aufgreifen. „Wir freuen uns über den gelungenen Start von SWISS KRONO COnnect, blicken gespannt auf die kommenden Veranstaltungen und auf die Gespräche und Anregungen, die sich daraus ergeben werden“, sagt Fabian Kölliker, Head of Marketing SWISS KRONO Group.