AnzeigeBFZ-A1-1140x250 R8

YOU DECIDE – Drees & Sommer setzt auf Entscheidungsspielräume und innovative Lösungen

Bild oben© Quartier Heidestrasse / Contempo Zeitraffer, Berlin: General Construction Management (GCM)lin: General Construction Management (GCM)


Mit dem Einstieg als Baumanager:in bei Drees & Sommer entscheiden Sie sich für Teamwork, Entscheidungsspielraum, Innnovation und eine Vielfalt an Projekten.

Drees & Sommer ist der innovative Partner für Beraten, Planen, Bauen und Betreiben. Seit über 50 Jahren begleiten wir private und öffentliche Bauherren und Investoren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur. Unser Credo? Durch zukunftsweisende Beratung Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte schaffen.

Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter. Wir finden gemeinsam neue Herangehensweisen und Geschäftsbereiche, lernen dazu und bauen auf. Unsere Ansprüche wachsen mit uns. Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Lösungen nachhaltig, digital, wirtschaftlich und innovativ zugleich sind. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei uns „the blue way“.

Die Mitarbeitenden machen das Business – Jeder Einzelne entscheidet

Neubau John Cranko Ballettschule Stuttgart: Projektsteuerung und Objektüberwachung (KG 400)
© Brigida González: Neubau John Cranko Ballettschule, Stuttgart: Projektsteuerung und Objektüberwachung (KG 400)

Bei Drees & Sommer kommt es auf jeden Einzelnen an. Auf sein unternehmerisches Denken, seinen Spirit for Success, sein Spaß daran, im interdisziplinären Team neue Wege zu finden und zu gehen und den Mut, Entscheidungsspielräume zu nutzen. Mit diesem Spirit schaffen wir Teams, die sich aufeinander verlassen können, die mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Leidenschaft fürs Machen vorangehen.

Stillstand ist keine Option – wir bauen auf Wachstum

Wir wachsen und entwickeln uns. Wir sammeln in den unterschiedlichsten Projekten und Bereichen Erfahrung und werden dadurch besser. Wir sehen die Anforderungen der Zeit und setzen sie in erfolgreichen Gebäuden und durch besseres, effizienteres, exakteres Arbeiten um.

Ein Eldorado für Baumanager, die den Puls der Zeit vorgeben wollen

Hammerbrooklyn Digital Campus, Hamburg: Objektüberwachung (KG 300)
© Brigida González Hammerbrooklyn Digital Campus, Hamburg: Objektüberwachung (KG 300)

Als Baumnager:in kann man bei Drees & Sommer seine Erfahrung in einer Vielzahl von Projekten einbringen. Man sollte sich aber auch für Herausforderungen und hohe Anforderungen begeistern. Ein Beispiel dafür ist der Büroneubau in der Drees & Sommer Zentrale in Stuttgart. Es ist die Chance, “das optimale Gebäude” zu realisieren: als Plusenergiegebäude. Ein Büro, das auf die Bedürfnisse der Arbeitswelt von morgen ausgerichtet ist. Aus Materialien, die Cradle to Cradle geprüft sind. Geplant und gebaut mit den (digitalen) Innovationen der Branche. Hier baut das Unternehmen nicht nur Zukunft für sich selbst, sondern probiert auch aus, welche Lösungen sich für künftige Kundenprojekte eignen.
Bauleiter Daniel Volk koordiniert Bauherr, beteiligte Planer und ausführende Firmen. Er stellt sicher, dass die Planungen wirklich umgesetzt und Termine, Kosten und Qualitätsanforderungen eingehalten werden.

Volk ist begeistert von den Möglichkeiten: „Es ist ein Vorreiterprojekt. Wir können alle innovativen Technologien nutzen, die den Job einfacher, exakter, besser machen, eigene Ideen einbringen und eine Menge lernen. Für uns und unsere Arbeit mit den Kunden. Wir haben hier einen extrem hohen Anspruch an unsere Arbeit. Das ist nicht immer leicht, aber macht mich unglaublich stolz.“

Als gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bringt er die notwendigen fachlich-technischen Kompetenzen mit – zum Beispiel zur Haustechnik. Wenn man mit ihm spricht, merkt man schnell, dass es in seinem Job vor allem auf die Sozialkompetenz ankommt. Er muss die unterschiedlichsten Kolleg:innen und Beteiligten leiten, motivieren und koordinieren. Dass hier alle Hand in Hand arbeiten, ist absolute Voraussetzung für den Erfolg.

Wollen auch Sie solche Projekte voranzutreiben und eigene Ideen sowie Lösungen entwickeln?

YOU DECIDE! Erfahren Sie hier mehr über Drees & Sommer als Arbeitgeber: Baumanagement (dreso.com)

Baumanagement bei Drees & Sommer

Mitarbeitende: ca. 400
Baumanagement-Erfahrung: > 20 Jahre
Standorte: 16 Standorte in DACH
Kompetenzen: Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung KG 300 und 400, Kosten/Controlling, Baulogistik, Lean Site Management
Baumanagement-Projekte: mehr als 300, z.B. iCampus, München, Kinder- und Jugendklinik Freiburg, Quartier Heidestrasse, Berlin, John-Cranko-Schule Stuttgart, Hammerbrooklyn Digital Campus, Hamburg